Lastschrifteinzug gestoppt!! (29.02.2024)

    (Harry Wunschel) Seit Oktober 2023 gab es Probleme mit Mails, die an vlbs@vlbs.org gesendet wurden. Wichtige Informationen sind nicht in der Geschäftsstelle und in der Kassenstelle angekommen. Die Probleme sind behoben! Somit stehen die Nachrichten wieder zur Verfügung und werden aktuell von der Geschäftsstelle ausgewertet und abgearbeitet.

    Alle Mails werden bearbeitet, für die Verzögerung bittet der vlbs um Entschuldigung.

    Auch musste aus diesem Grund der geplante Lastschrifteinzug der Mitgliedsbeiträge für das 1. Quartal 2024 gestoppt werden. Diese Kurzfristigkeit hat zur Folge, dass am 1. März 2024 die Konten der betroffenen Mitglieder zuerst belastet werden und taggleich eine Gutschrift "Grund Rückruf" erfolgen wird!

    Ein neuer Lastschrifteinzug mit aktualisierten Mitgliederdaten ist für den 6. März 2024 vorgesehen.

    Wir bitten diese Umstände zu entschuldigen!

    Ihre Anmeldung für den vlbs-Newsticker über diese E-Mail-Adresse ist ebenfalls nicht erfasst worden. Tipp: Wählen Sie für die direkte Zustellung des Newstickers die Anmeldemöglichkeit auf der vlbs-Homepage.

    • Klicken Sie auf das Feld "Anmeldung zum Newsticker" oder folgen Sie einfach dem Link:

    https://www.vlbs.org/index.php/anmeldung-zum-newsletter

    • Füllen Sie danach das kurze Anmeldeformular aus.

    Hinweis auf Veranstaltungen

    Folgende Online-Veranstaltungen für vlbs-Mitglieder sind in der nächsten Zeit geplant, Beginn jeweils um 16.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr.

    Mo, 12. Dezember 2022: Long Covid und die Spätfolgen

    Inhalte der Onlineveranstaltung (Auszug)

    • Covid-19 – Ein Überblick über das Krankheitsbild
    • Welche Empfehlungen gibt es bezüglich Impfungen?
    • Long-Covid: Was ist Long-Covid und wie sehen die Symptome aus?
    • Wie häufig und in welcher Personengruppe tritt die Erkrankung auf?
    • Welche Behandlungsoptionen gibt es? Was kann ich selbst bei Langzeit-wirkungen nach durchgemachter Covid-Infektion tun?
    • Was können wir für Betroffene tun?

    Das Thema
    Atemwegserkrankungen sind mit circa 13 Prozent einer der häufigsten Arbeitsunfähigkeitsgründe in Deutschland. Der neue Gesundheitsreport der Techniker Krankenkasse zeigt außerdem den hohen Handlungsbedarf im Bereich Long-Covid. Zwar machen Long- und Post-Covid Krankenfälle einen relativ geringen Anteil an der Gesamtzahl der Ausfälle aus, die Betroffenen sind aber im Durchschnitt 66 Tage krank. Außerdem wird von einer hohen Dunkelziffer ausgegangen, da viele Menschen – und auch Dienstherren oder Arbeitgeber – die Symptome meistens gar nicht als das erkennen, was sie sind: eine Long-Covid Erkrankung.

    Ziel des Vortrags
    Die Teilnehmer*innen des Webinars lernen das Krankheitsbild und die Symptome von Long-Covid besser kennen und erfahren, wie sie sich besser schützen können. Unsere Ärztin gibt Hygiene und Schutzempfehlungen, erklärt unterschiedliche Behandlungsoptionen und zeigt einige Booster für ein stabiles Immunsystem auf.

    Referentin
    Lea Dringenberg, Ärztin und Gesundheitsmanagerin

    Weitere Veranstaltungen

    Di, 10. Januar 2023, Thema: Pensionsrecht

    Di, 18. April 2023, Thema: Mehrarbeit bzw. Zuvielarbeit

    Geplant sind auch noch Online-Veranstaltungen für 2023 zu den Themen „Tipps zum Steuerrrecht“ und „Fake News“. Die Termine werden noch bekannt gegeben.

    Für die Veranstaltungen können Sie sich bei der vlbs-Geschäftsstelle unter der Emailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an. Anmelden.

    2024 02

    Archiv2

    NEWSLETTER

    BvLB

    DBB 2